EN
Taste of Malawi e.V.

Home

Lernen für die Unabhängigkeit

Taste of Malawi e.V. ist ein junges Nähprojekt im Herzen von Afrika. Frauen werden durch gezielte Förderung und Weiterbildung auf ihrem Weg in ein unabhängiges Leben unterstützt. Sie erhalten eine einjährige Schneiderausbildung, welche in Kombination mit kaufmännischen Workshops das Fundament für die eigene berufliche Selbstständigkeit bildet. Das Projekt bietet den Frauen weiterhin ein breites Netzwerk an Kontakten. Dieses erleichtert ihnen nicht nur den Start ins Berufsleben, sondern ermöglicht ihnen auch ein gegenseitiges Kennenlernen mit Frauen in ähnlichen Situationen. Auch nach der Ausbildung werden die Schneiderinnen auf ihrem Weg begleitet, der in die finanzielle Unabhängigkeit führt.

Schneiderin bei Taste of Malawi e.V.

Neben dem Projektstandort in Lilongwe besteht Taste of Malawi aus einer internationalen, europäischen Gruppe junger motivierter Ehrenamtlicher. Team Europa kümmert sich um das Sammeln von Spendengeldern, dem Verkauf der im Projekt produzierten Produkte, Öffentlichkeitsarbeit und die allgemeine Organisation des Projekts. Die meisten Teammitglieder befinden sich noch in ihrer Berufsausbildung und so lernen nicht nur die Frauen in Malawi in dem Projekt, sondern auch die Ehrenamtlichen in Europa lernen je größer das Projekt wird und mit jeder neuen Herausforderung, vor der es steht, eine Menge dazu.

Unterstütz uns!

Produkte

Neu im Team: Anna!

18. Oktober 2017

Wir freuen uns, Anna bei uns im Team begrüßen zu dürfen und sie in der nächsten Zeit näher kennenzulernen! Sie ist Maßschneiderin und Modedesignerin, hat Erfahrung als Kostümschneiderin beim Film, und befindet sich momentan in der Weiterbildung zur Schneidermeisterin. Genau die richtigen Skills also, um das Projekt technisch und kreativ zu unterstützen.
Wenn auch du Teil unseres Teams werden willst, sieh doch auf unserer Jobseite nach, für welche Positionen wir grade Leute suchen, oder melde dich einfach so bei uns!

Lies mehr auf unserem Blog!

Sonntags, 11.30 - 19.30 Uhr

Freiburger Weihnachtsmarkt

Unser Freiburger Verkaufsteam wird in der Adventszeit immer sonntags auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt zu finden sein. Das heißt, der erste Termin wird der 3. Dezember sein, der letzte der 17. Dezember. Also komm vorbei, genieß die weihnachtliche Atmosphäre mit Glühwein, Backfisch oder Zuckerwatte, und finde bei uns das Geschenk, das du vielleicht schon die ganze Zeit gesucht hast!
Der Weihnachtsmarkt hat sonntags von 11.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Freiburger Weihnachtsmarkt Weitere Veranstaltungen

Like, follow, schreib uns!

Oder bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter: