EN
Taste of Malawi e.V.

Home

Lernen für die Unabhängigkeit

Taste of Malawi e.V. ist ein junges Nähprojekt im Herzen von Afrika. Frauen werden durch gezielte Förderung und Weiterbildung auf ihrem Weg in ein unabhängiges Leben unterstützt. Sie erhalten eine einjährige Schneiderausbildung, welche in Kombination mit kaufmännischen Workshops das Fundament für die eigene berufliche Selbstständigkeit bildet. Das Projekt bietet den Frauen weiterhin ein breites Netzwerk an Kontakten. Dieses erleichtert ihnen nicht nur den Start ins Berufsleben, sondern ermöglicht ihnen auch ein gegenseitiges Kennenlernen mit Frauen in ähnlichen Situationen. Auch nach der Ausbildung werden die Schneiderinnen auf ihrem Weg begleitet, der in die finanzielle Unabhängigkeit führt.

Schneiderin bei Taste of Malawi e.V.

Neben dem Projektstandort in Lilongwe besteht Taste of Malawi aus einer internationalen, europäischen Gruppe junger motivierter Ehrenamtlicher. Team Europa kümmert sich um das Sammeln von Spendengeldern, dem Verkauf der im Projekt produzierten Produkte, Öffentlichkeitsarbeit und die allgemeine Organisation des Projekts. Die meisten Teammitglieder befinden sich noch in ihrer Berufsausbildung und so lernen nicht nur die Frauen in Malawi in dem Projekt, sondern auch die Ehrenamtlichen in Europa lernen je größer das Projekt wird und mit jeder neuen Herausforderung, vor der es steht, eine Menge dazu.

Unterstütz uns!

Produkte

Unsere Zusammenarbeit mit Somskat

3. Februar 2020

Vielleicht hat es der Eine oder die Andere von euch schon mitbekommen: Wir haben seit August einen neuen Kooperationspartner. Somskat!
Somskat ist ein Slow Fashion Label aus Stuttgart, das nachhaltige und schlichte Kleidungsstücke mit hohem Designanspruch herstellt – verantwortungsbewusst, ressourcenschonend und transparent, made in Europe. Somskat produziert Kleidungsstücke erst, wenn das Design von den Kund*innen vorfinanziert wurde, um nur zu produzieren, was gebraucht wird.

Unsere Zusammenarbeit mit Somskat – Taste of Malawi Blog Lies mehr auf unserem Blog!

Beschäftigt mit Nähen

Leider sind wir in der nächsten Zeit auf keinen Märkten oder Events vor Ort, aber unser Verkaufsteam ist bereits auf der Suche nach neuen Gelegenheiten, einen Hauch von Malawi zu verbreiten. Und sobald sie fündig geworden sind, wirst du hier fündig - mit den aktuellen Daten!
Wenn du uns helfen willst, Chitenje und gute Laune unter die Leute zu bringen, werde Teil des Verkaufsteams und melde dich noch heute bei uns:

Sag hallo! Weitere Veranstaltungen

Like, follow, schreib uns!

Oder bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter: