EN

Off-Site Team

Jana Piske - Gründerin

Jana

Gründerin

Jana Piske - Gründerin

Jana

Gründerin

Hi, ich bin Jana und studiere Entwicklungszusammenarbeit mit Schwerpunkt ökologischer Nachhaltigkeit in Alicante. Bei Taste of Malawi koordiniere ich die einzelnen Aufgaben mit dem Team und vertrete das Projekt als Gründerin bei Networking- und anderen Veranstaltungen. Außerdem bin ich der heiße Draht zwischen offsite und onsite Team und tausche mich regelmäßig mit Alex in Malawi aus. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil wir ein Team ohne Grenzen, dafür aber mit vielen Talenten haben. Wir können jeden Tag Neues voneinander lernen!
Weniger anzeigen

Eva Licht - Corporate Identity

Eva

Corporate Identity

Eva Licht - Corporate Identity

Eva

Corporate Identity

Hi, ich bin Eva und studiere Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung in Wuppertal. Bei Taste of Malawi befasse ich mich überwiegend mit gestalterischen Aufgaben und art direction, lerne aber auch gerne Neues dazu. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es mich freut, dass wir diese wundervollen Frauen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen können. Wir fördern einen nachhaltigen gesellschaftlichen Wandel mit der Hilfe von starken und emanzipierten Rollenvorbildern für die nächste Generation. Es ist schön zu sehen, was wir seit 2014 bereits bewegt haben und wie wir uns jeden Tag weiterentwickeln.
Weniger anzeigen

Johanna Knoop - Fundraising

Johanna

Fundraising

Johanna Knoop - Fundraising

Johanna

Fundraising

Hi, ich bin Johanna und studiere in Berlin Nonprofit Management. Bei Taste of Malawi mache ich das Fundraising, bin also zuständig für das Sammeln von Spenden und Sponsorengeldern und arbeite eng mit dem Marketing-Team zusammen. Außerdem stecke ich mit hinter unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Account. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich hier meine Talente einsetzen kann, um mit dem Projekt etwas zu bewegen, was Veränderung für großartige, mutige Frauen bedeutet. Eine Veränderung, die sie selbst durch Kreativität und einen starken Willen herbeiführen.
Weniger anzeigen

Felix Fastenrath - Corporate Design

Felix

Corporate Design

Felix Fastenrath - Corporate Design

Felix

Corporate Design

Hi, ich bin Felix und studiere Industriedesign in Wuppertal. Bei Taste of Malawi bin ich im Marketingteam und neben der Planung bin ich auch mit der Umsetzung unseres Erscheinungsbilds, vor allem der Website, beschäftigt. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es Spaß macht, zu erleben, wie meine Arbeit hier solch motivierten Menschen in Afrika helfen kann, ihre Lebensumstände zu verbessern.
Weniger anzeigen

Lisa Schumacher - Human Resources

Lisa

Human Resources

Lisa Schumacher - Human Resources

Lisa

Human Resources

Hey, ich bin Lisa. Ich habe ein Jahr lang in Malawi Freiwilligenarbeit geleistet, seitdem ist es meine zweite Heimat und ich bin unendlich dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, in diesem motivierten Team zu arbeiten. Meine Aufgaben bei Taste of Malawi sind die Rekrutierung und Koordination neuer Mitglieder für unser europäisches Team, sowie internationaler und malawischer Freiwilliger, die in unserem Standort in Lilongwe helfen.
Im Moment mache ich einen Doppelbachelor in Marseille, Frankreich, deswegen gehe ich in meiner Freizeit gerne an den Strand oder mache Wanderungen in einem Nationalpark in der Nähe.
Weniger anzeigen

Anna Drosd - Design

Anna

Design

Anna Drosd - Design

Anna

Design

Hi, ich bin Anna Sophie. Modedesignerin, Maßschneiderin und Gewandmeisterin. Bei Taste of Malawi hin ich im Designteam tätig und berate die Schule in professionellen Fragen.Das Projekt hat mich aus drei Gründen sofort angesprochen: Es ist es ein Projekt, das meine Fähigkeiten anspricht, ich von 2009 bis 2010 selbst als Freiwillige in Malawi gelebt und ich finde es großartig, dass Taste of Malawi Frauen fördert, damit sie sich eine Existenz aufbauen können. Es ist ein riesiger Unterschied ob man sich etwas selbst beibringt oder darin ausgebildet wird.
Weniger anzeigen

Julia Mergenschröer - Fundraising

Julia

Fundraising

Julia Mergenschröer - Fundraising

Julia

Fundraising

Hallo, ich bin Julia und ich studiere Sozialwissenschaften in Köln. Als ich das erste Mal von Taste of Malawi gehört habe, war ich sofort begeistert von der Idee, Frauen in Malawi auf Augenhöhe dabei zu unterstützen, sich selbstständig zu machen und gleichzeitig hier das Bewusstsein für einen nachhaltigen und fairen Konsum zu stärken. Meine Aufgaben im Projekt sind das Sammeln von Spenden und das Generieren von Sponsoren. Es macht Spaß und ist sehr bereichernd, Teil dieses internationalen Teams zu sein!
Weniger anzeigen

Julia Köring - Human Resources

Julia

Human Resources

Julia Köring - Human Resources

Julia

Human Resources

Ich bin Julia und studiere Internationales Management in Marseille. Ich bin durch Lisa und Jesus zum ersten Mal auf Taste of Malawi aufmerksam geworden. Sie haben mit so einer Begeisterung und Liebe von diesem Projekt berichtet, dass mir sofort klar wurde, dass ich ein Teil davon sein möchte. Bei Taste of Malawi bin ich für die Sozialen Medien und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Themen wie Chancen- und Geschlechtergleichheit lagen mir schon immer sehr am Herzen und ich weiß, dass wir mit Taste of Malawi wirklich etwas bewegen können!
Weniger anzeigen

Pia Ballerstaedt - Marketing

Pia

Marketing

Pia Ballerstaedt - Marketing

Pia

Marketing

Hallo, ich bin Pia, 25 Jahre und schon seit fast 3 Jahren bei Taste of Malawi. Nach 2,5 Jahren im Social Media Team, habe ich am Anfang des Jahres ins Fundraising gewechselt. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil das Projekt wichtige Werte fördert und allen die gleichen Chancen bietet. Außerdem ist der Austausch mit Malawi sehr interessant und eine großartige Möglichkeit, mehr über eine andere Kultur zu erfahren.
Weniger anzeigen

Konstantin Balthes - Management und Bildung

Konstantin

Management und Bildung

Konstantin Balthes - Management und Bildung

Konstantin

Management und Bildung

Hi, ich bin Konstantin und studiere Management in Mannheim. Bei Taste of Malawi kümmere ich mich um die strategische Ausrichtung des Vereins. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich überzeugt bin, dass wir, wenn wir zusammen arbeiten, wirklich etwas bewirken können!
Weniger anzeigen

Bettina Schmutz - Textildesign

Bettina

Textildesign

Bettina Schmutz - Textildesign

Bettina

Textildesign

Hey, ich bin Bettina! Ich bin Schneiderin und Modedesignerin und freiberuflich für verschiedene Theaterproduktionen tätig. Bei Taste of Malawi unterstütze ich Anna bei der Erstellung und Anpassung von Prototypen für neue Designs und bei der Überprüfung der Qualität unserer Produkte. Ich war von dem Projekt von Anfang an begeistert, da ich nach einer Möglichkeit suchte, mein Handwerk zu nutzen, um anderen Frauen zu helfen. Das Projekt vertritt wichtige Werte und ich mag den kulturellen Austausch innerhalb des Teams und natürlich die Zusammenarbeit mit Malawi!
Weniger anzeigen

Siobhan Smith - Web design

Siobhán

Web design

Siobhan Smith - Web design

Siobhán

Web design

Hallo, ich bin Siobhán und komme aus Großbritannien. Ich habe kürzlich meinen MA in Internationalen Beziehungen an der Universität Leiden in den Niederlanden abgeschlossen. Ich helfe Felix im Website-Team. Ich habe mich freiwillig bei verschiedenen NGOs in Europa und den USA gemeldet, jedoch hat mir ToM am besten gefallen. Ich freue mich, für ein Projekt zu arbeiten, das sowohl die Gleichstellung der Geschlechter als auch verantwortungsvolle Mode fördert.
Show less

Elena Kolb - Design

Elena

Design

Elena Kolb - Design

Elena

Design

Hey, ich heiße Elena. In Hamburg habe ich gerade mein Meisterdiplom für Herrenkostüme und Maßschneiderei abgeschlossen. Bei Taste of Malawi bin ich Teil des Designteams und bereite die Modekollektion für die Produktion in Afrika vor. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich Frauen die Möglichkeit geben möchte, ihr eigenes unabhängiges Leben zu führen. Dies beginnt mit einer guten Ausbildung und einem guten Arbeitsplatz.
Weniger anzeigen

Anne Pleuser - Human Resources

Anne

Human Resources

Anne Pleuser - Human Resources

Konstantin

Human Resources

Hi! Ich bin Anne und bin bei Taste of Malawi im Bereich Human Resources tätig. Dort geht es vor allem um die Koordinierung der Freiwilligen im Projekt sowie der Rekrutierung neuer Mitglieder für das europäische Team. Durch mein Geographiestudium habe ich mich immer kritisch mit dem Thema Entwicklungszusammenarbeit auseinandergesetzt. Diese reflektierte Haltung, die auch das Taste of Malawi Team vertritt, schätze ich sehr und es macht außerdem viel Spaß in einem so motivierten Team mitarbeiten zu dürfen. Der Wissensaustausch bleibt hier keineswegs einseitig, denn der gegenseitige Lernprozess steht im Mittelpunkt!
Weniger anzeigen

Simon Becker - Logistik

Simon

Logistik

Simon Becker - Logistik

Simon

Logistik

Hi, ich bin Simon und studiere Geographie in Köln. Bei Taste of Malawi kümmere ich mich um Themen rund um die Logistik. Während meiner Aufenthalte in Malawi habe ich das Land und seine/ihre Einwohner*innen lieben und schätzen gelernt. Das Projekt finde ich großartig, da wir Frauen eine vollständige Ausbildung anbieten, welche ihnen im Anschluss den Weg zu einer finanziellen Unabhängigkeit ermöglicht. Besonders schätze ich bei Taste of Malawi, dass wir ein interkulturelles Arbeitsumfeld haben, in welchem wir viel voneinander lernen können.
Weniger anzeigen

Audrey Knoll - Buchhaltung

Audrey

Buchhaltung

Audrey Knoll - Buchhaltung

Audrey

Buchhaltung

Hallo, ich bin Audrey und studiere Multinationales Management und Business Analytics an der University of Pennsylvania. Bei Taste of Malawi helfe ich dem Buchhaltungsteam. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich an die wirtschaftliche Stärkung von Frauen glaube und finanzielle Ungleichheiten verringern möchte.
Weniger anzeigen

Maximilian Lehn - Logisitik

Max

Logistik

Maximilian Lehn - Logisitik

Max

Logistik

Hi, ich bin Max und studiere Kulturwirtschaft (Englisch: International Cultural and Business Studies) in Passau. Bei Taste of Malawi bin ich zusammen mit Simon im Logistikteam, kümmere mich also um die Koordination und den Transport der im Projekt produzierten Produkte. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich mir wünsche, dass jeder die gleichen Chancen im Leben erhält und ich es beeindruckend finde, was internationale und interkulturelle Zusammenarbeit bewirken kann.
Weniger anzeigen

Nadja - Marketing

Nadja

Marketing

Nadja - Marketing

Nadja

Marketing

Hey, ich heiße Nadja. Seit ich mein praktisches Semester (Soziale Arbeit) mit Taste of Malawi verbracht habe, bin ich in dieses großartige Projekt und seine Leute verliebt. Jetzt bin ich Teil des Social Media Teams und versuche Euch einen Einblick in unsere Arbeit und die wunderbaren Menschen in unserem Team zu geben!
Weniger anzeigen

Freia Hartenbach - Marketing

Freia

Marketing

Freia Hartenbach - Marketing

Freia

Marketing

Moin, ich bin Freia und bin Marketing Manager in Berlin. Bei Taste of Malawi bin ich für den Social Media Auftritt verantwortlich. Wir füttern euch mit den neuesten Geschichten aus Malawi um euch das Projekt und das Team in Malawi ein Stück näher zu bringen. Warum das Ganze? Ich glaube fest daran, dass wir alle die gleichen Chancen im Leben verdienen und dafür möchte ich einstehen und mich engagieren. Ach, und das Team ist natürlich auch ganz knorke.
Weniger anzeigen

Richard - Buchhaltung

Richard

Buchhaltung

Richard - Buchhaltung

Richard

Buchhaltung

Hi, ich bin Richard und aktuell in einem Gap Year nach meinem Studium der VWL und Geographie in Heidelberg. Bei Taste of Malawi kümmere ich mich um die Buchhaltungen und helfe nach Möglichkeit im Webdesign. Nach einem Besuch in Äthiopien bei einem ähnlichen Projekt ist mir bewusst geworden, mit welchem für uns verhältnismäßig geringem Zeitaufwand wir großes für die Menschen vor Ort in Afrika bewegen können. Das Projekt von Taste of Malawi verfolgt einen tollen selbstständigen Ansatz in Malawi und ich freue mich, ein Teil davon zu sein!
Weniger anzeigen

Vorherige Mitglieder

Katrin Lutz - Verkauf

Katrin

Verkauf

Katrin Lutz - Verkauf

Katrin

Verkauf

Hi, ich bin Katrin und studiere Medizin in Regensburg. Bei Taste of Malawi bin ich hauptsächlich im Verkauf tätig und bin für das Projekt bei Festivals und anderen Events, um unseren Stand zu führen. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil jeder die Chance bekommen sollte, das beste aus dem eigenen Leben zu machen.
Show less

Jonas Casper - Buchhaltung

Jonas

Buchhaltung

Jonas Casper - Buchhaltung

Jonas

Buchhaltung

Hi, ich bin Jonas und studiere VWL in Göttingen. Bei Taste of Malawi bin ich im Buchhaltungsteam, kümmere mich um rechtliche und administrative Angelegenheiten und helfe außerdem beim Fundraising. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es nicht nur ein faires Projekt mit einer Menge Herz ist, sondern auch nachhaltig.
Weniger anzeigen

Lucía Cabrera Miquel - Human Resources

Lucía

Human Resources

Lucía Cabrera Miquel - Human Resources

Lucía

Human Resources

Hi! Ich bin Lucía und ich studiere International Business in Marseille, Frankreich. Bei Taste of Malawi bin ich im Bereich Human Resources, genauer bin ich für die Strukturierung unseres europäischen Teams und die Rekrutierung neuer Teammitglieder zuständig. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es an der Zeit ist, Frauen besser zu behandeln und ihnen ihren rechtmäßigen Platz in der Gesellschaft zu geben. Deshalb kämpfe ich für die Gleichberechtigung der Frau; einer der Schlüssel für die Entwicklung unserer Gesellschaft, nicht nur aus politischer und wirtschaftlicher Perspektive, sondern auch vom ethischen Standpunkt aus.
Weniger anzeigen

Jesus Urios Culiañez - Human Resources

Jesus

Human Resources

Jesus Urios Culiañez - Human Resources

Jesus

Human Resources

Hallo, mein Name ist Jesus. Im Moment mache ich einen Doppelbachelor in International Business in Valencia, Spanien, und Marseille, Frankreich. Meine Aufgaben bei Taste of Malawi sind die Suche nach neuen Freiwilligen und die aktuellen Freiwilligen zu unterstützen. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil wir zu einer besseren Zukunft beitragen können.
Weniger anzeigen

Mareike Lummer - Public Relations

Mareike

Public Relations

Mareike Lummer - Public Relations

Mareike

Public Relations

Hi, ich bin Mareike! Ich arbeite als Marketingexpertin in einer Social Media-Agentur in Berlin. Bei Taste of Malawi schreibe ich Texte für die Website und Pressemitteilungen und übersetze diese, damit wir einem internationalen Publikum bekannt werden und vor allem damit unsere Freunde in Malawi verstehen, was wir über das Projekt schreiben. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil es wichtig ist, diese Frauen auf ihrem lebensverändernden Weg zur Unabhängigkeit zu unterstützen.
Weniger anzeigen

Charlotte Carstens - Webdesign

Charlotte

Webdesign

Charlotte Carstens - Webdesign

Charlotte

Webdesign

Hi, ich bin Charlotte und studiere Medizin in Regensburg. Bei Taste of Malawi helfe ich bei der Website und im Marketing. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil ich mir wünsche, dass jeder die Chancen bekommt, die für viele in Europa selbstverständlich sind. Außerdem ist es toll zu sehen, wie Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern so gut zusammenarbeiten!
Weniger anzeigen

Maximilian Dammer - Buchhaltung

Max

Buchhaltung

Maximilian Dammer - Buchhaltung

Max

Buchhaltung

Hi, ich bin Maximilian und studiere International Business Administration in Marseille. Zusammen mit Jonas bin ich im Buchhaltungs- und Finance-Team. Außerdem unterstütze ich Konstantin bei der internen Bildungsarbeit. Ich stecke mein Herzblut in Taste of Malawi, weil wir in einem interkulturellen Arbeitsumfeld über Kontinente hinweg viel voneinander lernen und einen wichtigen Grundstein für die finanzielle Unabhängigkeit vieler Menschen in Malawi setzen.
Weniger anzeigen

Julia Hess - Fundraising

Julia

Fundraising

Julia Hess - Fundraising

Julia

Fundraising


Weniger anzeigen

Beeindruckt davon, was wir bei Taste of Malawi e.V. leisten und lernen? Dann werde Teil des Teams! Schau auf der Jobseite nach, wobei wir grade Hilfe gebrauchen könnten. Wenn du die entsprechenden Skills hast: Hervorragend! Wenn nicht: Auch nicht schlimm, bei uns ist jede helfende Hand willkommen.

Werde Teil von Team Europa!