EN

Die Schneiderinnen

Fatima Frank - Schneiderin

Fatima

Schneiderin

Fatima Frank - Schneiderin

Fatima

Schneiderin

Hallo, ich bin Fatima. Mir macht es Spaß, bei Taste of Malawi zu sein und zu nähen, denn es ist eine Einkommensquelle und ich trage gerne Stücke, die ich selbst genäht habe. Ich möchte lernen, wie man Jacken, Hosen, aber auch traditionelle malawische Kleidung schneidert, und ich hoffe, dass ich in Zukunft anderen Frauen das Nähen beibringen kann. Weil ich schon länger in dem Projekt bin, hatte ich bereits die Gelegenheit, den neuen Frauen zu zeigen, wie einige Sachen funktionieren. Das macht mich stolz!
Weniger anzeigen

Sarah Nkhoma - Schneiderin

Sarah

Schneiderin

Sarah Nkhoma - Schneiderin

Sarah

Schneiderin

Hi, ich heiße Sarah. Ich bin Schneiderin bei Taste of Malawi. Ich strenge mich an, um alles zu lernen, was wir im Projekt beigebracht bekommen, sodass ich eines Tages meinen eigenen Laden eröffnen kann. Wenn es soweit ist, werde ich immer freundlich zu meinen Kunden sein. Ich hoffe, dass sie meine Produkte mögen werden und sie anderen empfehlen.
Weniger anzeigen

Regina Chiputula - Schneiderin

Regina

Schneiderin

Regina Chiputula - Schneiderin

Regina

Schneiderin

Hallo, ich bin Regina. Ich arbeite als Schneiderin bei Taste of Malawi und ich bin gerne hier, denn es gibt mir die Möglichkeit, meine Träume zu verwirklichen. Ich hoffe, dass ich mein eigenes Geschäft aufmachen kann, nachdem ich in dem Projekt genug gelernt habe. Dann möchte ich dabei helfen, das Land zum Besseren zu verändern, indem ich Steuern zahle und Angestellte habe. Außerdem möchte ich noch mehr über die Schneiderei lernen und darüber, wie man Schnitte macht. Eines Tages möchte ich die beste Schneiderin in Malawi sein!
Weniger anzeigen

Aktuell können wir fünfzehn Frauen die Möglichkeit geben, bei Taste of Malawi zu lernen und zu arbeiten. Um häufiger was Spannendes und Neues präsentieren zu können, stellen wir die Schneiderinnen hier nach und nach vor. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen!